E- Junioren: Mit etwas mehr Glück wäre noch ein besserer Platz drin gelegen

Unsere E-Junioren nahmen am Samstag 25.06.2022 zum Saisonabschluss am Medical Health Cup in Pratteln statt. Aufgrund zu weniger Anmeldungen wurden die Stärkeklassen 2 und 3 zusammengelegt. Dies trübte jedoch den Spass nicht.

Nach 5 Gruppenspielen belegte das Team den 5. Tabellenrang. Nach einer klaren Startniederlage, gewannen die Jungs das zweite Spiel. Danach folgten 2 Untenschieden und am Ende der Vorrunde noch mals eine Niederlage.

Mit etwas mehr Glück hätte ein deutlich besserer Rang drin gelegen. Aber wie heisst es so schön: „Hätte, hätte… Fahrradkette“.

Im Finalspiel um Rang 9 gingen die gelben Bären gegen Black Stars Basel in Führung. Kurz vor Schluss erhielten sie jedoch noch den Ausgleichstreffer.

Im anschliessenden Penaltyschiessen – welches halt immer eine Glückssache ist- scheiterten wir beim 3. Penalty. So mussten sich die E- Junioren am Ende mit dem 10. Tabellenrang begnügen.

Wetten, dass sich die Jungs dennoch riesig über die erhaltene Medaillie gefreut haben und die Trauer über das Finalspiel nicht von langer Dauer war?

Am Ende war es ein toller Abschluss nach einer wirklich super Saison. Die Entwicklung der Kinder war enorm. Fussballerisch wie aber auch persönlich. Schon bald startet für den Grossteil der Mannschaft ein neuer Abschnitt bei den neu gegründeten D-Junioren.