Letztes Spiel des Jahres inkl. Saisonabschluss

Sonntag, 07. November 2021. Temperatur morgens um 08.00 Uhr gerade mal 1°C….

Um 11.00 Uhr, pünktlich zum Spielbeginn strahlend blauer Himmel und bestes Fussballwetter bei rund 8°C. Was will man mehr?

Der heutige Gegner war der FC Bubendorf. Eines vorweg: Wir konnten das Baselbieter Duell für uns entscheiden.

Unsere Jungs fanden super in das Spiel. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie, war es enorm schön zu sehen, dass die Mannschaft „will“ und hunger hat. Man versuchte den Ball gemeinsam als Team möglichst schnell zu erobern. Dadurch konnte man die eine oder andere Torchance generieren und auch das eine oder andere Tor zu erzielen.

Auch lief heute der Ball richtig toll. Die Jungs versuchten mittels Doppelpässe den Ball nach vorne zu tragen. Wurde dies angewendet, ging es oft sehr schnell.

Wie gesagt, es war fussballerisch ein wundervoller Morgen der mit einem Sieg gegen einen sehr fairen und teils auch glücklosen FC Bubendorf feiern.

Zum Saisonabschluss haben wir dann noch etwas vorbereitet: Ein Abschlussgrill für die Mannschaft inkl. Anhang und Fans.

Es gab feine Würste vom Grill mit Brot, Hot Dogs und Kuchen. Natürlich durfte zu dieser Jahreszeit auch der Glühwein nicht fehlen.

Das Wetter war herrlich und es hat einfach alles perfekt gepasst. Was für ein herrlicher Abschluss in die Winterpause.

Herzlichen Dank an alle, welche während der ganzen Saison die Mannschaft unterstützt haben.