Sieg gegen den FC Pratteln

Zum Abschluss der ersten Hälfte der Herbstrunde konnten die „gelben Bären“ nochmals einen Heimsieg einfahren.

Bei frühlingshaften Temperaturen spielte die E-Junioren des FC Arisdorf gegen die E-11 gelb Junioren des FC Pratteln.

Das Spiel begann sehr gut für die Heimjungs. Sie zeigten immer wieder schöne Passkombinationen und konnten ab und ganz schnell umschalten so gefährlich vor dem gegnerischen Torhüter auftauchten. Gerade das Konterspiel funktionierte einwandfrei und so stand es zur Drittelspause 6:1 für den FC Arisdorf.

Das zweite Drittel war nicht so effizient. Man verlor oft Bälle und war nicht konsequent genug. Dadurch wurde der Gegner stärker und schlussendlich stand es Ende 2. Drittel 7:3 für die „gelben Bären“.

Das Ziel im 3. Drittel war es, wieder richtig Spass und Freude auf dem Platz zu zeigen. Dies konnten die Jungs auch auf dem Platz umsetzen. Am Ende stand es 10:4 für Arisdorf.

Es macht enorm viele Freude wie sich die Kinder in den letzen 1.5 Jahren entwickelt haben und sich auch in Zukunft hoffentlich entwickeln werden.

Die Kinder bilden als Mannschaft eine Einheit. Man gewinnt zusammen, aber man verliert auch zusammen.
Gerade da ist es wichtig, dass jeder für den anderen einsteht.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn es nach den Herbstferien am 27.10.2021 auswärts gegen FC Laufenburg-Kaisten weitergeht.