E- Junioren als Gastmannschaft beim der D- Diplom Prüfung des FVNWS

Jeder Trainer, der Trainer werden will, wird sehr wahrscheinlich früher oder später mit dem D-Diplom in Kontakt kommen. Dies ist oftmals der Einstieg in die Trainerwelt.

Vergangenen Freitag wurden wir angefragt, ob wir unsere E- Junioren nicht zur Verfügung stellen möchten.
Wir mussten nicht lange überlegen. Diese Chance wollten wir uns nicht entgehen lassen.
Also fand unser Freitag Training, statt in Arisdorf, bei den Kollegen des FC Liestal statt.

Die angehenden Kifu Trainer mussten ein komplettes Training gestalten, welches dann durch die Instruktoren beurteilt wurde. Den Kinder machte es trotz nicht optimalem Fussballwetter (oder eben doch?) sichtlich spass.

Für uns als aktuelle Trainer war es ebenfalls eine sehr spannende Erfahrung. Wie verhalten sich die Kinder? Sind sie aufmerksam bei der Sache? Machen alle mit? Etc.

Schlussendlich war es eine super Erfahrung und ich denke für alle Beteiligten eine wunderbare Sache.

Herzlichen Dank auch an alle Eltern die ebenfalls spontan reagieren haben und es so erst ermöglicht haben. Danke!