Teilnahme an der FVNWS Schlussolympiade der F-Junioren

Am heutigen Sonntag nahm ein Teil unserer F-Junioren an der Schlussolympiade auf dem FCB Campus in Basel teil.

Nebst Fussball ging es dort darum, anderer Sportarten kennenzulernen.
Heute wurden Aikido, Volleyball, Frisbee und CrossFit Junior vorgestellt. Nebst jeweils einem Übungsteil, wird bei jeder Sportart auch ein Wettkampfteil ausgeübt.

Macht das überhaupt Sinn? Und was ist wenn es nicht mehr fussballspielen will?

Die Antwort ist auf die erste Frage ist einfach: „Ja!“. Einerseits lernen die Kinder sich anders zu bewegen. Andererseits kommt man mit anderen Abläufen in Kontakt. Viele Kinder können sich heutzutage leider gar nicht mehr richtig bewegen.

Und die Antwort auf die zweite Frage ist auch einfach zu beantworten: Sollte ein Kind durch so eine Olympiade „seine“ Sportart gefunden haben und dadurch wechselt ist das Ziel erreicht! Was gibt es Schöneres als wenn man die Leidenschaft für etwas gefunden hat…

Jedenfalls hatten die Kinder heute richtig Spass und konnten auch so einen tollen Saisonabschluss zusammen. Auch hier war es der letzte gemeinsame Termin, bevor es nach den Sommerferien dann für gewisse bei den E-Junioren weiter geht.

Wir wünschen dem ganzen Team einen wunderbaren Sommer und herzlichen Dank auch an die Eltern, welche das Team immer tatkräftig an den Turnieren unterstützen. Danke!