Kinderfussball – Schiedsrichter gesucht

Kein Spiel ohne Schiedsrichter!
Dies ist leider nicht nur eine Floskel. Damit wir den Spielbetrieb der E- Junioren in der Saison 2022/2023 aufrecht erhalten können, benötigen wir dringend Kinderfussball- Schiedsrichter.

Unsere Voraussetzungen:

• Mindestalter: 14 Jahre
  • Besuch des Schiedsrichterkurs:
    • findet am 16.8.2022 online statt
    • Dauer: 2 Stunden
    • Kosten: übernimmt der Verein
    • Geschenkt: KiFu Schiedsrichter Shirt, ein Kartenset, eigene Pfeiffe
    • Sprache: Mundart
  • Freude im Umgang mit den jungen Fussballern
  • „Grundkenntnisse“ im Fussball
  • Du betätigst dich gerne sportlich, auch bei „schlechtem“ Wetter (bei Regen wird das Spiel nicht stattfinden)

Was wir bieten:

• Möglichkeit den KIFU (Kinderfussball) Schiedsrichter-Kurs zu absolvieren (Dauer: 2h)
  • Aufwandsentschädigung
  • Familiäre Vereinsführung

Aufwand:

Pro Halbjahr sind es ca. 5-6 Heimspiele. Du pfeifst nur an Heimspielen (in Arisdorf). Sind es mehrere Clubschiedsrichter, werden die Spiele untereinander aufgeteilt: mehr Schiedsrichter = weniger Einsätze. Das heisst, wenn wir 2 Schiedsrichter haben, sind es nur noch 2 höchstens 3 Spiele pro Saison zu pfeiffen.

Regeln:

Wir werden dich natürlich nicht im Stich lassen und dir helfen. Ausserdem kannst du am 16. August 2022 einen online Kurs von 2 Stunden machen. Dort wird dir das alles genau erklärt und beigebracht. Beim Kinderfussball sind die Regeln schnell und einfach erklärt:

• Anstoss
  • Freistoss
  • Einwurf
  • Foul
  • Goal
  • Offside- Regel gibt es nicht
  • Gelbe und Rote Karte kannst du beruhigt in der Tasche lassen

Kontakt:

Du fühlst dich angesprochen? Dann melde dich doch am besten per Mail unter spiko(at)fcarisdorf.ch oder telefonisch bei Patrik Schmid (Präsident) unter 079 224 36 90 oder Oliver Bornhauser (SPIKO Präsident) unter 076 379 88 69.