Die „gelben Bären“ haben erneut zugebissen

Am frühen Samstag Morgen waren die E-Junioren zu Gast auf dem Sportplatz Gitterli beim FC Liestal. Bei schönstem Fussballwetter fand auf dem noch nassen Kunstrasen das Spiel gegen die E-Junioren „schwarz“ statt.

Der anfangs äussert schnelle Belag hatte so seine Tücken. Der Ball wurde dadurch sehr schnell.

Teilweise zeigten unsere Jungs wunderbare Ballstafetten. So waren es auch unsere Jungs die schlussendlich mit 0:1 in Führung gingen was auch zugleich das Drittelsresultat war.

Das Spiel war sehr spannend. Es gab beidseitig viele Torchancen. Entweder rauschten die Bälle knapp an den Toren vorbei oder aber sie blieben am Torhüter „hängen“. Am Ende des 2. Drittel stand es 1:2 für uns.

Auch das 3. Drittel war ein „munteres“ Spiel. Es machte richtig Spass den Jungs beim fussballspielen zu zuschauen. Aus der Sicht der Trainer gab es eigentlich – ausser motivierende Worte – kaum handlungsbedarf. Die Kinder versuchten sich durch Passkombinationen Raum zu gewinnen. Umso grösser war die Freude beim dritten Treffer der Arisdörfer.

Auch wenn mit dem Schlusspfiff die Kantonshauptstätter noch den Anschlusstreffer erzielten, war es eine ganz tolle Leistung unseren „gelben Bären“. Mit einem 3:2 Sieg fuhren wir wieder über den Berg nach Hause. Bravo Jungs!

In der letzten Saison brach die Mannschaft im letzten Drittel desöfteren ein.

Dort wurden die Spiele oft verloren. In dieser noch jungen Saison konnte man teils sogar noch eine Schippe drauflegen und so das eine oder andere Tor noch erzielen. Es macht richtig Spass mit welcher Freude die Jungs dabei sind.

Jetzt freuen wir uns, wenn wir am kommenden Sonntag, 03.10.2021 um 11.00 Uhr den FC Pratteln bei uns auf dem Fussballplatz begrüssen dürfen.

Bist du als Zuschauer mit dabei?