E- Junioren | Saison 2023/2024

Wir begrüssen in der neuen Saison die Junioren und freuen uns sehr, dass du dabei bist. Auf dieser Seite möchten wir dir gerne die E- Junioren der aktuellen Saison vorstellen und dich über das Wichtigste informieren

Jahrgang:
In der Saison 2023/2024 heissen wir herzlich willkommen:
Jungs Jahrgang: 2013 und 2014
Mädchen Jahrgang: 2012, 2013 und 2014

Trainingszeiten Sommer:
Sobald der Platzwart der Gemeinde das ok für den Rasen gibt, findet das Training auf dem Sportplatz Arisdorf statt.
Dienstag 18.00 – 19.30 Uhr
Freitag: 18.00 – 19.30 Uhr
Während den Schulferien und schulfreien Tage Baselland findet kein Training statt.

Trainingszeiten Winter:
Sobald uns der Platzwart der Gemeinde den Rasen sperrt, findet das Training in der Turnhalle der Kreisschule Arisdorf-Hersberg statt.
Freitag: 19.00 – 20.30 Uhr

Spielprinzip
Die E-Junioren bestreiten seit der Saison 23/ 24 keine Meisterschaft mehr, sie nehmen am Turnierbetrieb «Brack Play More Football» teil.
Pro Halbjahr sind dies 7-8 Turniere. Pro Turnier nehmen in der Regel 4 Mannschaften teil. Ein Turnier dauert 1.5-2h. Gespielt wird im Modus 3 vs. 3 auf einem Kleinfeld und 6 vs 6 auf dem Grossfeld.
Der grosse Vorteil dieser Spielweise ist: Mehr Ballkontakte, mehr Tore und viele Emotionen.
Weitere Infos zum «Brack PlayMore Football»- Modus

Die Mannschaften können in 3 Stärkeklassen eingeteilt werden, welche das Trainerteam anfangs der Saison bestimmt.

Spielplan
Spielplan E- Junioren: Seit dieser Saison haben wir zwei E- Junioren Mannschaften. Die Kinder werden vom selben Trainerteam und zusammen trainiert. Sie sind in „Turniermannschaften“ eingeteilt, welches die Trainer definieren. Die beiden Mannschaften heissen „FC Arisdorf gelb“ und „FC Arisdorf schwarz“
Wir verwenden ausserdem das app „Spieler Plus“, wo alle Termine wie Training, Fussballspiele und/oder sonstige Events eingetragen sind. Auch das an- und abmelden erfolgt über diese App.

Trainer
Die diesjährigen E- Junioren werden von Alessandro Marra, Dario Cianci und Oli Waldner trainiert.

Mannschaft „gelb“

Mannschaft „schwarz“